Erhard Fleischmann als SPD Vorsitzender wiedergewählt

Ortsverein

ESSENBACH. Vorsitzender Erhard Fleischmann begrüßte zur SPD Hauptversammlung, in der Pizzeria L'italiano alle Mitglieder und besonders Ladtagsabgeordnete Ruth Müller.

In seinem Tätigkeitsbericht blickte der Vorsitzende zurück, auf die abgelaufene  Amtsperiode, in der man sehr viel mit Wahlkampfaktionen beschäftigt und unterwegs war. Zu vier Wahlgängen, der Landtagswahl, der Bundestagswahl, der Kommunalwahl und zur Europawahl waren die wahlberechtigten Bürger aufgerufen und wir haben in den verschiedensten Aktionen unsere Kandidaten präsentiert.

Besonders großen Einsatz, zeigten durch die Bank auch alle Mitglieder,  im sehr arbeitsintensiven Kommunalwahlkampf, der in harmonischer Geschlossenheit, mit dem SPD-Nachbarortsverein Ohu-Ahrain abgewickelt wurde. Dafür sprach der der Vorsitzende nochmals allen einen Dank aus. Anerkennung diesbezüglich wurde auch von den Wählern entgegengebracht, in dem ein weiteres Mandat im Marktrat und ein Mandat im Kreistag für den Ortsverein neu errungen werden konnte..

Auch das Thema Windenergie, war Gegenstand eines Mitgliederinfoabends und die Einschätzung einer möglichen Realisierung vor Ort.

Im Anschluß erläuterte Kreis- und Markträtin Filiz Cetin, einige aktuelle Geschehnisse in den kommunalen Gremien. Aktuell laufen dort jeweils, die Haushaltsberatungen für das laufende Jahr. Auf Antrag von den SPD-Markträten werde eine Verbesserung der Barrierefeiheit im Markt Essenbach angestrebt, dieser Antrag wurde im Gremium mehrheitlich beschlossen.

Dies sei auch ganz im Sinne des Jahres-Schwerpunkttthemas: "Bayern Barrierefrei!" der Bayern –SPD, lobte Landtagsabgeordnete Ruth Müller. Sich für die Schwachen in der Gesellschaft stark zu machen, ist immer schon sozialdemokratische Tradition und Stärke, deshalb wird dieses Thema auch noch mehrere Aktionen im ganzen Landkreis demnächst begleiten.

Für langjährige Mitgliedschaft wurden geehrt:
Viola Ruis-Neugebauer und Thomas Neß für 25 Jahre, Herma Kienberger und Josefine Stopfer für 30 Jahre und Peter Schreier für 40 Jahre.

Für die Wahl der Vorstandsmitglieder, wurden Ruth Müller und Karin Hagedorn als Wahlleitung, durch die Versammlung bestimmt, die die Wahl sehr zügig und korrekt durchführten. Als erster Vorsitzender wurde Erhard Fleischmann wiedergewählt, ebenso wurden die Stellvertreter Andreas Stahl und Filiz Cetin bestätigt. Auch Marianne Bontzol bleibt weiterhin im Amt der Schatzmeisterin. Als Schriftführerin wurde Regina Heckinger neu gewählt. Ebenso neu gewählt wurden Thomas Neß und Viola Ruis-Neugebauer als Beisitzer. Als Revisoren wurden im Amt bestätigt Heribert Rauscher und Thomas Neß.

 
 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001708985 -