Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD in der Eskara zum Thema „Europa“

Christian Flisek, MdB ist zu Gast in der Eskara

Hinter der Idee Europa steht der Traum von Frieden, Freiheit und Verständigung. Doch unter dem Stichwort „Europa“ denken die Menschen heute meist an Bankenkrise, Schuldenkrise und Eurokrise. Um die verschiedenen „Baustellen Europas“ geht es beim politischen Kirchweihsonntag der Landkreis-SPD in der Eskara in Essenbach. Der Kreisvorsitzenden Ruth Müller ist es gelungen, den Bezirksvorsitzenden der SPD Niederbayern, MdB Christian Flisek zu einem seiner ersten Auftritte als frischgewählter Bundestagsabgeordneter in den Landkreis Landshut zu holen. Der Passauer Jurist wird die Vorstellungen der SPD von einem modernen, solidarischen und zukunftsfähigen Europa darstellen. Die SPD im Landkreis Landshut will mit diesem Thema bereits im Herbst 2013 den Blick auf die bevorstehenden Europawahlen im Mai 2014 lenken. Beginn ist am Sonntag um 16.30 Uhr, die musikalische Umrahmung des Kirchweihsonntags übernimmt das Duo Valerian Thielicke und Christian Suttner.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001697414 -