Finissage der Jubiläumsausstellung mit Wahlkampfauftakt

Allgemein

„150 Jahre SPD“ – seit am 23. Mai die Ausstellung mit dem Landesvorsitzenden Florian Pronold pünktlich zum Geburtstag der SPD eröffnet wurde, konnte sie in vielen Gemeinden in den Landkreisen Landshut, Kelheim und Dingolfing gezeigt werden. Letztmals ist die Ausstellung nun in der Gemeinde Buch am Erlbach am 31. Juli zu sehen und die „Finissage“ der Ausstellungsreihe in der Region Landshut verbinden die Genossen gleichzeitig mit dem Wahlkampfaufakt zur Landtags- und Bezirkstagswahl. Während für die Schüler und Schülerinnen die Sommerferien beginnen, läuten die Genossen im Gasthaus Kuttenlochner die letzten Wochen des Wahlkampfes ein. Das verbindende Thema des Abends ist natürlich die Geschichte der Sozialdemokratie in Deutschland mit ihren Errungenschaften um die Demokratie und die Freiheit sowie die Fortschritte in sozialen, gesellschaftlichen und bildungspolitischen Bereichen.

Harald Unfried, der stellvertretende Vorsitzende des SPD-Unterbezirks Landshut wird die Veranstaltung moderieren und die Landtagskandidaten Ruth Müller und Sebastian Hutzenthaler sowie die Bezirkstagskandidaten Anja König und Robert Gewies werden ihre „SPD-Sternstunden der Vergangenheit“ mit ihren Zielen für die zukünftige Politik im Land und im Bezirk vorstellen. Beginn ist um 19 Uhr im Gasthaus Kuttenlochner in Buch am Erlbach.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001710132 -