Nachrichten zum Thema Ortsverein

Glückwünsche für drei Altersjubilare 09.05.2019 | Ortsverein


SPD gratulierte und würdigte Lebensleistung von Weggefährten

Altdorf: Drei Altersjubilaren, die schon Jahrzehnte lang Mitglied der Sozialdemokraten sind, gratulierte der SPD-Ortsverein, der hierzu Helga Müller (75), Friedolin Selzer (75) und Dr. Hans Schwarz (70) in das „Brotzeit“-Cafe eingeladen hatte. Vorsitzender Hans Seidl übermittelte hierbei nicht nur die Glückwünsche des Ortsvereins, sondern stellte auch die langjährige Treue der Jubilare zur Sozialdemokratie heraus. Auf 140 Jahre Mitgliedschaft in der Partei kommen diese drei Jubilare.

Veröffentlicht von SPD Landkreis Landshut am 09.05.2019

 

Für langjährige Mitgliedschaft geehrt 19.03.2019 | Ortsverein


Ohu.  Anlässlich der kürzlich stattgefundenen Hauptversammlung des SPD-Ortsvereins Markt Essenbach konnte der neu gewählte Vorsitzende Martin Hujber einige Ehrungen langjähriger Mitglieder vornehmen. Für ihre Zugehörigkeit zur SPD wurden geehrt: Viola Ruis-Neugebauer für 30 Jahre , Sebastian Gremmer für 30 Jahre, Hermann Ruis für 40 Jahre und Anton Schott für 40 Jahre Mitgliedschaft.

 

Veröffentlicht am 19.03.2019

 

Die neugewählte Vorstandschaft mit dem Vorsitzenden Martin Hujber (vorne Mitte) und dem Unterbezirksvorsitzenden Vincent SPD-Ortsverein setzt auf bewährte Mannschaft 17.03.2019 | Ortsverein


Martin Hujber weiterhin Vorsitzender des OV Markt Essenbach

Veröffentlicht am 17.03.2019

 

Gemeinsamer Frühschoppen zum Jahresauftakt 14.01.2019 | Ortsverein


Die Mitglieder des SPD-Ortsvereins Markt Essenbach trafen sich zu einem gemeinsamen Weißwurstfrühstück, um sich auf das neue Jahr einzustimmen. Durch die Zusammenlegung der beiden Ortsvereine zählt die SPD Markt Essenbach jetzt 42 Mitglieder, von denen sich 23 im Stammlokal beim Gremmer-Wirt in Ohu einfanden.

„Bis zu den Neuwahlen im März wird der Ortsverein von der bisherigen Vorstandschaft des Ortsvereins Ohu-Ahrain weitergeführt“, so der amtierte Vorsitzende Martin Hujber. „Für den neuen Vorstand wünsche ich mir, dass Mitglieder aus allen Ortsteilen dort vertreten sein werden.“ Man werde sich auch künftig zu monatlichen Versammlungen treffen, um die Mitglieder über die Arbeit im Marktgemeinderat zu informieren und über aktuelle politische Ereignisse zu diskutieren.

Die nächste Monatsversammlung findet am 14. Februar um 19 Uhr im Gasthaus Gremmer in Ohu statt. Auch Nichtmitglieder sind hierzu herzlich willkommen.

Veröffentlicht am 14.01.2019

 

Volksbegehren Artenvielfalt – Rettet die Bienen! 11.01.2019 | Ortsverein


Natürlich unterstützen wir das Volksbegehren zur Artenvielfalt. Im Zeitraum zwischen 1989 und 2016 gab es einen Rückgang von bis zu 80 Prozent an Fluginsekten. Das ist eine katastrophale Entwicklung – auch und besonders für uns Menschen. Bienen, Hummeln, Schmetterlinge und andere Insekten haben eine elementare Bedeutung für unsere Wild- und Nutzpflanzen, für den Bestand der Vögel in Bayern und natürlich auch für die Lebensmittelproduktion.

Daher packt nun ein sehr breites Bündnis in Bayern an, um mit dem „Volksbegehren Artenvielfalt – Rettet die Bienen!“ das bayerische Naturschutzgesetz so zu ändern, dass unsere heimischen Arten wie Wildbienen, Schmetterlinge und Vögel auch in Zukunft überleben können.

Vom 31. Januar bis 13. Februar können Sie hier das Volksbegehren unterstützen.

 

Veröffentlicht am 11.01.2019

 

RSS-Nachrichtenticker


RSS-Nachrichtenticker, Adresse und Infos.

 

WebsoziCMS 3.9.9 - 001387557 -

Kalenderblock

Alle Termine öffnen.

26.10.2020, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bauausschuss Kreistag - Bereisung

27.10.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Rechnungsprüfungsausschuss Kreistag

03.11.2020, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr Rechnungsprüfungsausschuss Kreistag

Alle Termine

 

Counter

Besucher:1387558
Heute:14
Online:3
 

Mitglied werden!

Mitglied werden!