SPD-Ortsverein setzt auf bewährte Mannschaft

Die neugewählte Vorstandschaft mit dem Vorsitzenden Martin Hujber (vorne Mitte) und dem Unterbezirksvorsitzenden Vincent

Martin Hujber weiterhin Vorsitzender des OV Markt Essenbach

Ohu. Am Donnerstag veranstaltete der SPD-Ortsverein Markt Essenbach seine turnusmäßige Hauptversammlung mit Neuwahlen im Gasthaus Gremmer in Ohu. Durch die Zusammenlegung der beiden Ortsvereine hat sich die Mitgliederzahl verdoppelt und so konnte der bisherige Vorsitzende Martin Hujber an diesem Abend zahlreiche Genossinnen und Genossen aus allen Ortsteilen der Marktgemeinde begrüßen. In seinem Rechenschaftsbericht ging er unter anderem auch auf das 2018 ausgefallene SPD-Gartenfest ein, dass aber nun 2019 dank größerer Helferzahl wieder stattfinden wird.

Der im Januar neu gewählte Unterbezirksvorsitzende, Vincent Hogenkamp, ein 22-jähriger Student der Rechtswissenschaften, sagte dem Ortsverein in seinem Grußwort Unterstützung beim bevorstehenden Wahlkampf, den Infoständen und natürlich beim Gartenfest zu. „Ich möchte als UB-Vorsitzender möglichst viele Ortsvereine besuchen und mit ihnen zusammen die Themen für den Kommunalwahlkampf 2020 sondieren“, so Hogenkamp.

Bei der anschließenden Wahl der Vorstandschaft herrschte große Einigkeit und so wurden einstimmig gewählt: Martin Hujber (Vorsitzender), Andreas Stahl und Viola Ruis-Neugebauer (Stellvertreter), Martina Hesse-Hujber (Kassierin), Franz-Xaver Stocker (Schriftführer), Martina Hesse-Hujber (Presse- und Homepagebeauftragte) und Erhard Fleischmann (Organisationleiter). Als Beisitzer wurden gewählt: Thomas Neß, Xaver Bummer, Josefine Trautmannsberger, Franziska Segl und Kurt Schiewietz. Per Akklamation wurden Marianne Bontzol und Florian Gremmer als Kassenprüfer bestimmt.

WebsoziCMS 3.9.9 - 001704204 -